About Palast
Backstage
Deine Karriere
AUSBILDUNGSPROGRAMM DEINE BENEFITSOnstage
BLOG
29. Oktober 2024
Call-Center Agent | seit 2021 am Palast
In meiner Rolle im Bereich Guest Happiness bin ich verantwortlich dafür, dass sich unsere Gäste vor und während der Show rundum wohlfühlen. Zufriedene Gäste erzählen gerne ihren Freunden und ihrer Familie von ihrem tollen Erlebnis im Palast. Da wir das gastfreundlichste Theater sein möchten, setzten wir alles daran, genau das umzusetzen und das spiegelt sich auch in meiner täglichen Arbeit wider. Ob telefonische Beratung, Ticketverkauf für Gäste, Firmen, Hotels, Reisebüros und Theaterkassen, die Betreuung der Gäste auf den sozialen Medien oder per E-Mail – meine Aufgaben sind vielfältig. Egal ob es um die besten Sitzplätze, Barrierefreiheit, den Inhalt der Show oder sogar die Temperatur des Wasserbeckens geht, ich finde immer eine Lösung und die passende Antwort. Und wenn mal Probleme oder Beschwerden auftauchen, helfe ich gerne weiter. Deshalb ist meine Tätigkeit in der Gästezufriedenheit so wichtig, weil sie direkt zum Erfolg unserer Grand Shows und Young Shows beiträgt.
Die Arbeiten am Palast hat viele Vorteile. Unsere zentrale Lage im Herzen Berlins und die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind schon ein großer Pluspunkt. Noch besser ist, dass der Palast Vergünstigungen für Fahrkarten anbietet. Im Haus herrscht ein gutes Arbeitsklima, jeder ist freundlich und hilfsbereit. Selbst wenn man nicht direkt auf oder hinter der Bühne arbeitet, spürt man die kreative Atmosphäre und das besondere „Theater-Feeling“. Und für jemanden wie mich, der nicht der beste Koch ist, ist die hauseigene Kantine ein echter Segen.
Meine Kolleg:innen hier am Palast schätze ich sehr. Alle sind hilfsbereit, fair und freundlich. Es gibt immer Zeit für ein gutes oder lustiges Gespräch. Im Palast scheint jeder kreatives Blut in den Adern zu haben und die Magie der Show-Welt zu lieben, egal in welcher Abteilung man arbeitet. Die Vielfalt und das kreative Umfeld sind einfach inspirierend.
Am Palast zu arbeiten bedeutet für mich, einen Traum zu leben. Schon seitdem ich 15 Jahre alt bin, liebe ich die Theater- und Show-Welt und wollte immer ein Teil davon sein. Theater hat für mich etwas Magisches und Einzigartiges, die Shows bieten eine wunderbare Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Mein Lebensmotto ist: „Wir alle brauchen manchmal etwas Fantasie, da die Realität manchmal schwierig ist.“ Für die größte Theaterbühne der Welt zu arbeiten, ist daher für mich etwas ganz Besonderes. Ich war schon vor meinem Job hier ein großer Fan des Palasts und habe die Shows wegen ihres hohen Niveaus und ihrer grandiosen Inszenierungen geliebt.
Mein Tipp für eine Bewerbung im Bereich Guest Happiness? Sei einfach authentisch und du selbst. Die Freude am Theater und an Shows sowie der Spaß am Umgang und der Kommunikation mit Gästen sind entscheidend. Alles andere kann man lernen. Deshalb ist dieser Beruf auch perfekt für Quereinsteiger geeignet.
Fotos: Kathleen Springer
Plast Berlin
Werde Teil des Palast-Teams
2024-11-14 10:48:50 | 1731581330
Mit der Verwendung des Chatbots werden die Datenübertragung des Chatverlaufs an den Chatbot-Betreibenden (BOTfriends GmbH) und die Datenspeicherung/-verarbeitung durch die BOTfriends GmbH akzeptiert. Nähere Informationen und die Widerrufsmöglichkeit hierzu sind in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG zu finden.